Buch-Ecker
Buch-Ecker

So weit - so gut

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bochum, und wenn ich an dieser Stelle den großartigen Frank Goosen zitieren darf, der von der Brücke am Lohring aus beim Blick auf die abendsonnenbeschienene Skyline mit Fiege-Schriftzug ergriffen denkt: "Boah!... Schön is dat nich..." - dann ist das eine ebenso zutreffende wie liebevolle Beschreibung meiner Heimat. Wenn auch die Hymne eines anderen, sehr berühmten Bochumers die Seele unserer Stadt erst richtig trifft.

Seit 1999 ist Essen mein Zuhause und Lebensraum, in dem ich mich rundum wohlfühle.  

 

Beruflich standen für mich von Beginn an die Fremdsprachen im Fokus.

Ich bin Staatlich Anerkannte Übersetzerin für Englisch, in Italienisch verfüge ich über das Zertifikat CELI 4 der Ausländer-Universität von Perugia. Die Neugier reicht sicher noch für mehr.

 

Als Autorin bestanden meine literarischen Anfänge in Gedichten und Kurztexten, ehe sich der Schwerpunkt dann auf Romane verlagerte.

Mit "Lichtwechsel" erschien im Jahr 2012 mein Debütroman im Latos-Verlag.

Im September 2015 wird der Roman "Die Nebelgängerin" bei der Edition Oberkassel veröffentlicht.

Die nächsten Werke sind bereits in Arbeit.

 

Ich bin festes Mitglied des Literaturstammtisches Essen, der regelmäßig im Unperfekthaus tagt. Bei Lovelybooks bin ich als Autorin registriert.

In anderen Aktivitäten probiere ich meine Kreativität gern aus, wie z.B. bei Spontanlesungen oder beim Verfassen von Songtexten im Rahmen eines privaten Musikprojektes.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Buch-Ecker